Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Krumbach
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Krumbach

Taizè

Internetseite aus Taizè mit einem Live - Abendgebet immer um 20.30 Uhr, Gebeten und Gesängen

 

 

Termine 2020 in Krumbach

 

                              jeweils 19.30 Uhr mit Gesängen und Gebeten aus Taizé

 

19. Mai 2020            Maria Hilf

 

16. Juni 2020           Kapelle BRK Seniorenheim

 

21. Juli 2020            St. Michael

 

 

Gedanken von Frére Alois März 2020:

 

...Wenn wir Christus nachfolgen, machen wir uns bereit umzukehren. Wir möchten uns, von der Dunkelheit weg, dem Licht des Auferstandenen zuwenden. Lassen wir uns Tag für Tag nicht ablenken von Angst, Wut, Bedauern, Verzweiflung und Dunkelheit, welche die ganze Erde bedecken möchte und unsere Aufmerksamkeit in Beschlag nimmt ... Bleiben wir tief im Herzen an der Quelle des Friedens, dieses Friedens, der alles übersteigt!

Mit verschiedenen Abschottungsmaßnahmen und hygienischen Vorkehrungen wird die Ausbreitung eingedämmt. Aber vergessen wir nicht den Schatz, den menschliche Beziehungen darstellen. Halten wir Kontakt – durch einen Anruf, einen kleine Gruß – mit denen, die ganz besonders einsam und allein sind, allen voran mit den alten Menschen, den Schwächsten und denen, die bereits unter einer anderen Krankheit leiden oder zusätzlich noch ein schweres Schicksal tragen müssen.

In den nächsten Tagen würden wir gerne konkrete Initiativen ergreifen oder von solchen Initiativen berichten, um eine geistliche Solidarität zu leben. Jeden Abend wird um 20.30 Uhr ein Gebet mit einigen Brüdern von unserem Haus aus über die sozialen Netzwerke übertragen. Wer möchte, kann uns auch ein Gebetsanliegen schicken.

 

Paulus sagte den Römern: „Was kann uns scheiden von der Liebe Christi? Bedrängnis oder Not oder Verfolgung, Hunger oder Kälte, Gefahr oder Tod? (...) Ich bin gewiss, nichts kann uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.“ (Römer 8,35.38–39)

Frère Alois

 

Nada te turbe, nada te espante quien a Dios tiene nada le falta. Nada te turbe, nada te espante solo Dios basta.

 

Nichts stört dich, nichts erschreckt dich, wer Gott hat nichts fehlt. Nichts stört dich, nichts erschreckt dich, nur Gott reicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind für Sie da

Evangelisch-Lutherisches Pfarramt Krumbach

Jochnerstr. 23

86381 Krumbach (Schwaben)

Telefon

08282 - 89830

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelisch-Lutherisches Pfarramt Krumbach