Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Krumbach

11.02. um 10:00 Uhr

im evangelischen Gemeindehaus

und am 10.03. in der Evangeliumskirche

im Rahmen der Reihe "GgG - Gemeinde gestaltet Gottesdienst"

Bei jedem Kindergottesdienst gibt es bei uns ein Angebot für Kleine im Minigottesdienst und für Große beim Kindergottesdienst.

Seit 2021 hat sich die in der Kindergottesdienstarbeit der Gemeinde einiges verändert. Katja Schulz, Claudia Schmid und Marion Dinger leiten mit einem Team von größeren Kindern die Gottesdienste. Am Samstag vor den Gottesdiensten überlegen und planen die Kinder gemeinsam mit den Erwachsenen, wie man die Themen kindgerecht umsetzen kann. Ein Anspiel, eine Erzählung, Gebete und Basteleien werden vorbereitet und mit viel Spaß am nächsten Sonntag eingebracht. Schön, dass so viele Kindern den Einladungen folgen. Da macht es umso mehr Spaß etwas gemeinsam vorzubereiten.

MINIGOTTESDIENST

„Von Anfang an“, unter diesem Motto findet unser Kindergottesdienst für die Kleinsten der Gemeinde statt. Eingeladen sind Babys und Kleinkinder bis zum Schulalter. Auch Eltern und Großeltern sind dabei herzlich willkommen. Unser Anliegen ist es, schon den Jüngsten mit altersgemäßen Liedern, Geschichten und Spielen Gott nahe zu bringen. Mit dabei ist jetzt nicht mehr das Schaf Dörthe, das sich mittlerweile im Altersruhestand befindet, sonder das Kamel Kami . Schauen Sie doch mal rein, wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

KINDERGOTTESDIENST für Kinder der 1.-6. Klasse

Gemeinsam wollen wir Glauben entdecken, erleben und empfinden. Verschiedene Themen bzw. Geschichten aus der Bibel spielen hierbei eine große Rolle. Mit viel Spaß und Freude am Glauben versuchen wir uns gemeinsam den verschiedensten Themen zu stellen.

Wir laden ALLE recht herzlich ein, ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden! Auch junge, motivierte, glaubende Helfer/innen sind jederzeit herzlich Willkommen!

Wir sind für Sie da

Evangelisch-Lutherisches Pfarramt Krumbach

Jochnerstr. 23

86381 Krumbach (Schwaben)

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.